Beruf

Meine Ausbildung zum Elektroniker (für Geräte und Systeme) habe ich von September 2007 bis Dezember 2010 bei der Novar GmbH by Honeywell absolviert.

Nach der Ausbildung war ich anschließend ein Jahr in der Produktion bei der Novar beschäftigt.

Ende Dezember 2011 hatte ich einen Jobwechseln in den Außendienst (Kundendienst für Samsung TVs) bei der Firma LetMeRepair Rhein-Main GmbH (Niederlassung in Köln).

Januar 2012 musst ich leider wieder den Job wechseln, erst ca. 4 Monate zur Power Service in Köln (auch in den Außendienst) und dann zur Firma R. Stahl HMI GmbH Köln-Ossendorf, wo ich jetzt im Innendienst in der Reparatur Abteilung tätig bin.

Dort reparierte ich Geräte und Module, die bei der Firma R. Stahl HMI hergestellt werden.

Im April 2016 lief bei R. Stahl mein Vertrag aus, der leider nicht verlängert werden konnte.

Nach längerer Jobsuche und über einigen Zeitjobs um einen neuen Passenden Job zufinden, habe ich eine Arbeitsstelle in Langenfeld gefunden.

Seit Juni 2017 arbeite ich bei der Firma DACS (Ingo Dammlaks Kommunikationssysteme).

In einem 6 Mann Betrieb arbeiten wir für die Stadtwarke Langenfeld für das Glasfasernetz Lfeld.net. Wir legen für die Kunden intern im Haus neue Kabel die für den Lfeld.net-Anschluss nötig sind. Auch eine Umschaltung auf vorhandene Kabel machen wir. Dazu folgt dann die Einrichtung der FritzBoxen, die ich mit einem Kollegen zusammen durchführe.